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Anmeldung

Sie können sich zu den Veranstaltungen der Volkshochschule Aachen per Internet, schriftlich (per Fax oder Post), telefonisch oder persönlich im Anmeldebüro in der Peterstraße 21-25 anmelden.

Die schriftliche bzw. Online-Anmeldung gewährleistet die größte Unabhängigkeit von Servicezeiten und Wetterbedingungen - Sie entscheiden, wann Sie sich anmelden, nachdem Sie sich in aller Ruhe im Internet oder im Programmheft informiert haben.
Zu einer Anmeldung per Fax oder Post benutzen sie am besten die vorgedruckten Anmeldeformulare, die Sie im Programm finden, im Sekretariat erhalten oder hier herunterladen können.

Die telefonische oder persönliche Anmeldung bietet den Vorteil der Beratung und Hilfe während des Anmeldevorgangs durch die Mitarbeitenden der VHS Aachen.

Mit jeder Anmeldung kommt ein rechtsverbindlicher Vertrag zustande und Sie erhalten eine Anmeldebestätigung.

Wie bezahle ich?
Die Bezahlung der VHS-Veranstaltungen ist bar oder per Lastschriftverfahren möglich. Bei dem Lastschriftverfahren bucht die Volkshochschule Aachen bei der von Ihnen erteilten Einzugsermächtigung das Entgelt in derselben Woche, in der der Kurs beginnt, von Ihrem Konto ab. Entgelte für Studienfahrten und –reisen werden frühzeitiger abgebucht. Sollte eine Abbuchung des Entgeltes nicht möglich sein (z.B. bei Angabe einer falschen Bankverbindung oder ungenügender Deckung des Bankkontos) werden Bearbeitungsgebühren bis zu 7,50 € erhoben.


 

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