Facebook

Die Ferienprogramme der Volkshochschule Aachen

Die Volkshochschule Aachen bietet schon seit langem in den Schulferien Kurse, Workshops und Veranstaltungen speziell für Kinder und Jugendliche an. Dabei geht es nicht um Pauken, sondern um sinnvolle Freizeitangebote, die Spaß machen.
Natürlich gibt es während der Ferien in fast allen Bereichen auch Angebote für Erwachsene. Diese finden Sie in den jeweiligen Abteilungen.

Osterferien  14.4. - 25.4.2014

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Reihe ganz spezieller Angebote für Kinder und Jugendliche, die auf aktive Osterferien stehen:
Von Tanz und Theater über Computer, Leben in der Steinzeit und Trickfilme bis zu unter Umständen für manchen so Über- lebenswichtigem wie dem Mathematik-Repetitorium Abitur-Vorbereitung.





Wir sehen uns Ostern 2014!

Details

 

Sommerferien 7.7.-19.8.2014

Die Angebote des Sommerferien-programms für Kinder und Jugendliche finden sich großenteils auch im VHS-Programm 1/2014. Und natürlich in der gedruckten Ausgabe des Sommer-programms, die im Mai erscheint. Und dann auch in der  Zeitung "Ferienspiele", die die Stadt Aachen jedes Jahr vor den Sommerferien herausgibt.

Details

Herbstferien 06. - 18.10.2014

Sind eure Herbstferien schon verplant? Ober seid ihr noch an ein paar Vorschlägen interessiert? Wie wäre es zum Beispiel mit

mit den 4 1/2 Freunden oder mit dem Kurs "Trickfilme erstellen mit PowerPoint" oder mit dem "Musik selber machen mit Apple GarageBand’11" oder dem "The Kids' English Theatre Club"?
Die komplette Übersicht demnächst hier!

 

Nach oben