Kurssuche
Sie befinden sich hier: StartseiteKurssuche
Kursdetails
 

Anders als die Andern

Film für Teilnehmende ohne Vorkenntnisse

D 1919 I 50 Minuten
Regie: Richard Oswald
Darsteller: Conrad Veidt, Fritz Schulz, Reinhold Schünzel, Leo Connard, Ilse von Tasso-Lind u. a.

Vor 100 Jahren wurde zum ersten Mal in einem Spielfilm das Thema Homosexualität in die Öffentlichkeit gebracht. Dies war unter anderem durch die Arbeiten von Magnus Hirschfeld, der auch am Drehbuch mitgearbeitet hat, möglich geworden.
Nach dem Paragraph 175 des StGB war die gleichgeschlechtliche Liebe ein Straftatbestand. Nachdem sich die beiden Hauptpersonen, ein Geigenspieler und ein Student, ineinander verliebt hatten, begann eine regelrechte Tragödie.
Angst, Erpressung und Repressalien und am Ende der Tod!


Status: Keine Online-Anmeldung möglich

Kursnr.: 192-10206

Beginn: Mo., 09.12.2019, 20:15 - 22:00 Uhr

              Montag 20.15 - 22.00 Uhr

Termin/e: 0

Kursort: Apollo Kino & Bar, Pontstr. 141-149, Aachen

Entgelt: 6,00 €

Downloads: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

N.N.

Info:

Tickets erhalten Sie im Apollo Kino & Bar, Pontstraße 141-149



Volkshochschule Aachen

Peterstraße 21–25
52062 Aachen
Telefon +49 241 4792-111
Fax +49 241 406023
vhs[at]mail.aachen.de

Öffnungszeiten des Kundenzentrums

Montag
Dienstag
Donnerstag


10:0018:00 Uhr

Mittwoch und Freitag

10:0014:00 Uhr