Fotoworkshop Hirsch und Greif – Nationalpark Eifel
Heimische Wildtiere der Eifel und eine natu¨rlich erhaltene Pflanzenwelt fotografieren - ist das Thema in diesem spannenden Fotoworkshop. Fotografisches Highligt ist die Flugshow der Falknerei mit den Greifvögeln - Bussard, Uhu, Milan, Waldkauz und Milan. Was die tierischen Flugkünstler so drauf haben werden wir fotografisch im Bild festhalten.
Unsere fotografische Wanderung durch den Wildpark, bei dem wir Rotwild und Mufflons fotografieren rundet diesen Workshop ab. Mit etwas Glück begegnen uns auch freilebende WIldtiere der Region Eifel, die den Wildpark als ihre Heimat ausgesucht haben.
Der Kurs richtet sich sowohl an Einsteiger in die digitale Fotografie als auch an Fortgeschrittene.
Der Workshop vermittelt Einsteigern den schnellen Zugang für das unkomplizierte fotografieren und arbeiten mit der Kamera. Für Fortgeschrittene ergeben sich neue Anregungen für eigene Interpretationen und weitere Gestaltungsmöglichkeiten in Fotografie.
Fotografische Aufnahmetechniken und Umsetzung in der Tierfotografie
Praxisnahe manuelle Einstellung der Kameraparameter ISO, Belichtungszeit, Blende
Fragen zur Bildgestaltung
Auswertung und Bildbesprechungen mit den Teilnehmern vor Ort
Wichtig! - Kamerastativ bitte mitbringen.
Bitte beachten:
Hinweis: Eigene Anreise. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz.
Status:
Kursnr.: 221-11409
Beginn: Mo., 04.07.2022 , 10:00 - 16:00 Uhr
Termin/e: 1
Kursort: Wildpark Schmidt - Nationalpark Eifel, Wildparkstraße, 52385 Nideg
Entgelt: 42,00 €