Kurssuche
Sie befinden sich hier: StartseiteKurssuche
Kursdetails
 

Info-Service: 7. Medienbildung: auf Fake News und Hate-Speech reagieren! Workshop für Jugendliche

für Schulklassen und Jugendgruppen

Dein Smartphone ist dein ständiger Begleiter und es vergeht kein Tag an dem du nicht auf WhatsApp, Instagram, Snapchat, Facebook und co. unterwegs bist? Dann hast du bestimmt auch schon mal etwas von Fake News und Hate-Speech gehört oder sogar persönlich erlebt. Nachrichten verbreiten sich im Internet in Windeseile, doch was wenn die Meldungen gar nicht stimmen oder aber beleidigend sind und Menschen verletzen? Wir zeigen dir wie du Nachrichten auf ihre Echtheit prüfen kannst und wie du auf Hasskommentare im Internet am besten reagierst.
Ansprechpartnerin ist Laura Distelrath +49 241 4792-177.


Status: Keine Online-Anmeldung möglich

Kursnr.: 202-03415

Beginn: ,

             

Termin/e: 0

Kursort:

Entgelt: 0,00 €

Downloads: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Info:

Bitte beachten Sie die Hinweise zur Anmeldung in den Informationen.



Volkshochschule Aachen

Peterstraße 21–25
52062 Aachen
Telefon +49 241 4792-111
Fax +49 241 406023
vhs[at]mail.aachen.de

Öffnungszeiten des Kundenzentrums

Montag und Mittwoch

09:0018:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag

09:0019:00 Uhr

Freitag

09:0013:00 Uhr