Kurssuche
Sie befinden sich hier: StartseiteKurssuche
 

Mit Kopf und Bauch zu mehr Entschiedenheit und Lebensfreude

Workshop

Die meisten von uns kennen das: Der Kopf verfolgt ein Ziel, doch der Bauch zieht nicht mit. Wir sprechen dann manchmal vom „inneren Schweinehund“, der uns im Weg steht und den wir besiegen möchten. Dabei kann sich gerade dieser als wahrer Schatz entpuppen:
Wenn wir aufhören, unser Bauchgefühl zu unterdrücken und stattdessen hinhören: Was will es mir sagen? Was möchte ich wirklich?
Denn unser Bauchgefühl hat Zugriff auf unseren gesammelten Erfahrungsschatz und weiß sehr genau, was gut für uns ist.
In diesem Workshop soll es darum gehen, wie wir Kopf und Bauch ins Gespräch bringen können, um zu guten Entscheidungen und mehr Lebensfreude zu finden - indem wir tun, was uns wirklich gut tut. Als wissenschaftliche Grundlagen dienen uns dabei u.a. die Theorie der somatischen Marker des Neurowissenschaftlers Damasio sowie das von den Psychologen Storch und Krause entwickelte Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®).


Status: Online-Anmeldung auf Warteliste

Kursnr.: 202-07504

Beginn: Sa., 21.11.2020 , 10:00 - 15:00 Uhr

Termin/e: 1

Kursort: VHS, Peterstraße 21-25, Raum 312, 52062 Aachen

Entgelt: 36,00 €


Datum
21.11.2020
Uhrzeit
10:00 - 15:00 Uhr
Ort
Peterstr. 21-25, VHS, Peterstraße 21-25, Raum 312, 52062 Aachen





Volkshochschule Aachen

Peterstraße 21–25
52062 Aachen
Telefon +49 241 4792-111
Fax +49 241 406023
vhs[at]mail.aachen.de

Öffnungszeiten des Kundenzentrums

Montag und Mittwoch

09:0018:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag

09:0019:00 Uhr

Freitag

09:0013:00 Uhr