Tanz
 / Dozenten
Geboren in Ungarn begann Alekszandr Szivkov seine Tanzausbildung in Estergom. Sein späteres Studium an der Ungarischen Tanz-Universität schloss er 2005 mit einem Diplom ab. Zwischen 2006 und 2008 setzte er sein Studium an der Artez Dance of Academy in Holland fort. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er als Gasttänzer mit mehreren Choreografen und Kompanien zusammen: Hans Hoff Ensemble, Kristina De Chatel Company, Suzy Blok, Wies Merkx, de Kiss Moves, International Dance Theater, Niederländische Nationaloper (Itzik Galili, Wim Vandekeybus) Seit 2013 setzte er seinen Weg in Deutschland fort und arbeitete an verschiedenen Theatern Kassel, Erfurt, Aachen, Passau, Hamburg. Seit vielen Jahren arbeitet er mit Cultur Bazar – Yorgos Theodoridis – Natasa Frantzi in Aachen zusammen. Seit 2019 arbeitet er gemeinsam in Wiesbaden im Kollektivteam Totalitarian Body zusammen. Er besuchte mehrere Workshops, nahm regelmäßig an F.M. Alexander-Kursen sowie am Magpie-Improvisations-Sommerkurs mit Katie Duck teil.

Kurse des Kursleiters



Volkshochschule Aachen

Peterstraße 21–25
52062 Aachen
Telefon +49 241 4792-111
Fax +49 241 406023
vhs[at]mail.aachen.de

Öffnungszeiten des Service-Centers

Montag und Mittwoch

09:0018:30 Uhr

Dienstag und Donnerstag

09:0017:00 Uhr

Freitag

09:0013:00 Uhr

In den Schulferien des Landes NRW gelten gesonderte Öffnungszeiten für das Service-Center.