Programm
Sie befinden sich hier: StartseiteProgramm
Kursdetails
 

Auf dem Weg zu guten Gewohnheiten

Workshop

Gewohnheiten sind die unsichtbare Architektur unseres täglichen Lebens. Wir wiederholen über 40% unseres Verhaltens tagtäglich. Somit üben Gewohnheiten einen großen Einfluss auf alle Lebensbereiche und auch unsere Zukunft aus. Neben Verhaltensgewohnheiten gibt es auch Denk- und Gefühlsgewohnheiten, die unsere Lebensqualität beeinflussen.
Viele Gewohnheiten dienen uns, andere nicht. Manch schlechte Gewohnheiten haben oft kurzfristig positive Wirkungen und können dadurch schwierig zu ändern sein. Oft beschließen wir an Sylvester, Gewohnheiten zu ändern, doch Ende Februar haben sich die besten Vorsätze häufig schon wieder in Luft aufgelöst.
In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit den Mechanismen von Gewohnheiten und entwickeln Wege, uns nicht dienende Gewohnheiten zu verändern bzw. gute, neue zu etablieren – ausgehend von der eigenen Persönlichkeit. Wir lernen uns besser kennen und entwickeln Strategien, die für uns persönlich funktionieren. Wenn wir wissen, dass wir unsere Zeit gut nutzen und unsere Erwartungen an uns erfüllen, werden wir mit Zufriedenheit, mehr Lebensqualität, einem guten Selbstwertgefühl und oft auch Erfolgen im Außen belohnt.
Der Workshop ist ein Mix aus Selbsterforschung, fundierten Informationen und Tipps sowie Gruppen-, Partner- und Einzelarbeit.


Status: Plätze frei

Kursnr.: 202-07505

Beginn: Sa., 23.01.2021 , 10:00 - 16:00 Uhr

Termin/e: 1

Kursort: VHS, Peterstraße 21-25, Raum 312, 52062 Aachen

Entgelt: 45,00 €


Datum
23.01.2021
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Peterstr. 21-25, VHS, Peterstraße 21-25, Raum 312, 52062 Aachen





Volkshochschule Aachen

Peterstraße 21–25
52062 Aachen
Telefon +49 241 4792-111
Fax +49 241 406023
vhs[at]mail.aachen.de

Öffnungszeiten des Kundenzentrums

Montag und Mittwoch

09:0018:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag

09:0019:00 Uhr

Freitag

09:0013:00 Uhr