Programm
Sie befinden sich hier: StartseiteProgramm
Kursdetails

Filmreihe "hingeschaut" - 11th hour, 5 vor 12

Filmreihe "hingeschaut"
An einem Donnerstag im Monat treffen wir uns vormittags im Kino "Eden" und schauen zusammen einen anspruchsvollen Film zum Thema "Nachhaltigkeit" an. Die konkreten Termine standen bei Drucklegung noch nicht fest. Bitte informieren Sie sich über www.kirchenkreis-aachen.de/erwachsenenbildung.

11th Hour - 5 vor 12, 2007, 92 min
Die Katastrophenmeldungen des Klimawandels sprechen eine deutliche Sprache: Für die Menschheit steht es fünf vor zwölf. Unsere Spezies bevölkert erst seit relativ kurzer Zeit den Planeten, hat ihn aber wie keine andere verändert und sein Gleichgewicht empfindlich gestört. Experten aus aller Welt analysieren diesen Zustand und zeigen Wege, aus der fatalen Situation zu kommen: Michail Gorbatschow, Stephen Hawking, Ex-CIA-Chef James Woolsey, Nachhaltigkeitsexperte William McDonough und 50 andere melden sich zu Wort.
Der als Umweltaktivist bekannte Hollywoodstar Leonardo di Caprio produziert und führt im Original durch die Dokumentation über das bedrohte Ökosystem unseres Planeten. Der fundierte und aufrüttelnde Beitrag steht in der Tradition von Al Gores „Eine unbequeme Wahrheit.“
Eine Veranstaltungsreihe in Kooperation mit Regionale Resilienz Aachen, Evangelischem Erwachsenenbildungswerk Nordrhein.
Anmeldung nur im Kino möglich, https://www.kirchenkreis-aachen.de/erwachsenenbildung/


Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: 191-03810

Beginn: Mi., 23.01.2019, 18:00 - 20:00 Uhr

Termin/e: 0

Kursort: Cineplex Borngasse 30, 52064 Aachen

Entgelt: 0,00 €

Downloads: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Info:

Bitte beachten Sie die Hinweise zur Anmeldung in den Informationen.



Volkshochschule Aachen

Peterstraße 21–25
52062 Aachen
Telefon +49 241 4792-111
Fax +49 241 406023
vhs[at]mail.aachen.de

Öffnungszeiten des Kundenzentrums

Montag
Dienstag
Donnerstag


10:0018:00 Uhr

Mittwoch und Freitag

10:0014:00 Uhr