Arbeit und Leben
 

Pocahontas 2020 (Show must go on) Probenbesuch und Vorabinformation zur Inszenierung Komödie von Eva Rottmann

Wir alle kennen vermutlich die von Disney erzählte Variante der Pocahontas-Geschichte. Doch es gab die Häuptlingstochter ja wirklich und in unserer Inszenierung erobert sie sich ihre Geschichte zurück: Als die Engländer sich auf den Weg in die Neue Welt machten, weil Gold und Tabak lockten, entdeckten sie einen unangenehmen Störfaktor: die Ureinwohner. Während John Smith also gerade mal wieder erzählt, wie er brutal von »den Wilden« gefangen genommen wird, hält Pocahontas die Geschichte an. Der englische Held wird gefangen und sie, die Tochter des Häuptlings, rettet ihn aus Liebe? Sie ist doch gerade mal zehn! Pocahontas 2020 entzieht den Klischees über die Entstehung Amerikas jegliche Illusionen. Zurück bleiben die nackten Tatsachen und zwei konträre Perspektiven.

Eine Veranstaltung des Theater Aachen.


Bitte beachten:


Status: Online-Anmeldung möglich

Kursnr.: 201-03324

Beginn: Mi., 25.03.2020, 20:00 - 21:30 Uhr

             

Termin/e: 1

Kursort: Theater Mörgens, Mörgensstraße 24, Aachen

Entgelt: 0,00 €

Downloads: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
25.03.2020
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Theater Mörgens, Mörgensstraße 24, Aachen





Volkshochschule Aachen

Peterstraße 21–25
52062 Aachen
Telefon +49 241 4792-111
Fax +49 241 406023
vhs[at]mail.aachen.de

Öffnungszeiten des Kundenzentrums

Montag und Mittwoch

09:0018:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag

09:0019:00 Uhr

Freitag

09:0013:00 Uhr