Facebook

"Verlacht, verboten und gefeiert"

Anlässlich der Frauenfußball-WM in Kanada zeigt die Volkshochschule Aachen ab Montag, 15. Juni 2015, ihre populäre Wanderausstellung zur Geschichte des Frauenfußballs in Deutschland
"Verlacht, verboten und gefeiert".

Am Montag, 15. Juni 2015, stellen die beiden Macher der Ausstellung unter dem Titel "Das war damals eine Sünde..." ein
informatives und amüsantes multi-mediales Kaleidoskop des Frauenfußballs in Deutschland mit Texten, Bildern und Filmen vor.
VHS Peterstraße 21-25, 19 Uhr.
 


Das Programm 1/2015 hat bis zum Ende der Sommerferien noch viel zu bieten, aber wir geben hier doch schon mal einen Ausblick auf das Programmheft 2/2015. Einfach klicken!

Aktuelles

Helden am Herd  
Kochseminar für Männer
Do, 25.06.2015, 17.45
- 21.30 Uhr

Spanisch Kompaktkurs I (A1)    
ab Mo, 29.06.2015, 18.30 - 21 Uhr

Niveau A1 Italienisch
Intensivkurs in den Sommerferien
ab Di, 30.06.2015, 18.30 - 21 Uhr

Französisch: Intensivkurs A1  
ab Mo, 29. Juni 2015, 18.15 - 20.45 Uhr

Handy-Fotos als Buch       
inkl. Fotobuchgutschein, Fr, 03.07.2015

60Plus Einsteigerkurs
Windows 8
   
Mo-Do, 6. - 9. Juli 2015, 9.30 - 12.05 h

Niederländisch Kompakt - B2   Mo, 06.07.2015, 18.30 - 21 Uhr

Museum Insel Hombroich

An so schönen Tagen wie diesen Ende Juni 2015 gibt es kaum einen schöneren und entspannenderen Kulturort als das Museum Insel Hombroich.
Wir gehen einmal einfach davon aus, dass das Wetter am 22. August, einem Samstag, ähnlich gut sein wird, wenn die VHS Aachen ihre Fahrt nach Hombroich und zur Langen Foundation unternimmt.
Die Cafeteria der Insel bietet ihren Besuchern ein ländliches Buffet, Kuchen und Getränke (im Eintrittspreis enthalten). Für die Kieswege empfehlen wir flaches Schuhwerk.

Details
Details
Nach oben