Programm
Kursdetails
Kursdetails
 

Depressive Episode

Vortrag

Immer mehr Menschen klagen über depressive, psychophysische Belastungen wie Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Aussichtslosigkeit oder Schlafstörungen. Häufig werden Antidepressiva in Kombination mit Psychotherapie verschrieben.
In dieser Veranstaltung werden aktuelle Forschungsergebnisse zum Themenkomplex Depression vorgestellt. Auch besteht die Möglichkeit, Einblick in PEP-gestützte Therapie zu erhalten. PEP ist die Abkürzung für prozessorientierte und embodiment-fokussierte Psychologie. Bei dieser Therapieform spielt die Einbeziehung des Körpers eine sehr wichtige Rolle. Der Dozent bietet die Gelegenheit zu einer therapeutischen Einzeldemonstration.
Dr. Olaf Christian Holz ist Lehrer, Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie.


Bitte beachten:
Eine Anmeldung ist erforderlich.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: 251-08085

Beginn: Mi., 12.03.2025 , 18:00 - 20:00 Uhr

              Mi 18:00 – 20:00 Uhr

Termin/e: 0

Kursort: vhs, Peterstraße, Raum 214

Entgelt: kostenfrei

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Portrait
Nach dem Studium von Biologie, Sport, Philosophie und Musik als Lehrerausbilder und Coach tätig. 2020 Zertifizierung in prozessorientierter und embodimentfocussierter Psychologie (PEP), 2021 Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie mit eigener Praxis.

Homepage: https://www.psychotherapie-insight.de


Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Abgelaufen


Volkshochschule Aachen

Peterstraße 21–25
52062 Aachen
Telefon +49 241 4792-111
vhs[at]mail.aachen.de

Öffnungszeiten des Service-Centers

Montag bis Donnerstag

09:0016:00 Uhr

Freitag

09:0013:00 Uhr