Kochen
Kursdetails
 

Schimmel in der Wohnung

Online-Vortrag

Viele Mieter*innen haben bereits Bekanntschaft mit Schimmel in der eigenen Wohnung gemacht. Im Vortrag werden mögliche Ursachen erläutert und Tipps zur Beseitigung gegeben. Der Mieterschutzverein steht für rechtliche Fragen zur Verfügung.

Der Vortrag findet als Videokonferenz in zoom statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Um in den Konferenzraum zu gelangen, öffnen Sie folgenden Link in Ihrem Browser: https://us06web.zoom.us/j/89088203501?pwd=aV4TqNkiJ4orKxpaChaQIQUdgjtqSf.1

Eine Kooperation mit der Energieberatung Aachen der Verbraucherzentrale NRW, dem Mieterverein Aachen und dem Projekt BEQUANA

BEQUANA ist ein kommunales Nachhaltigkeitsmodell von Arbeit und Leben NRW im Rahmen des Programms Kommunale Modellvorhaben zur Umsetzung der ökologischen Nachhaltigkeitsziele in Strukturwandelregionen (KoMoNa) des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz und wird bezuschusst durch die Stiftung Umwelt und Entwicklung, die STAWAG und die Stadt Aachen.


Status: Keine Online-Anmeldung möglich

Kursnr.: 242-06428

Beginn: Di., 28.01.2025 , 17:00 - 18:30 Uhr

Termin/e: 0

Kursort: Online

Entgelt: kostenfrei

Online

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Mein Name ist Pia Anderer. Ich arbeite zurzeit als Energieberaterin für die Stadt Aachen bei der Verbraucherzentrale NRW. Hier berate ich VerbraucherInnen zu Möglichkeiten der Energieeinsparung, zur Energie effizienten Gebäudesanierung und zur Nutzung erneuerbarer Energien.
Ich habe zunächst in Bonn Physiker studiert und ein weiterführendes Studium zum Energie- und Umweltmanagement an der TU Berlin absolviert.
Während meiner 35 jährigen Berufszeit habe ich zu verschiedenen Themen gearbeitet: Erforschung von Energiesparlampen, Geschäftsführung einer Bürgerwindanlage, Erstellung von Energieversorgungskonzepten, Ermittlung von Wasserkraftpotenzialen, EEG-Erfahrungsberichte.

Kurse der Kursleiterin





Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Info:

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.



Volkshochschule Aachen

Peterstraße 21–25
52062 Aachen
Telefon +49 241 4792-111
vhs[at]mail.aachen.de

Öffnungszeiten des Service-Centers

Montag bis Donnerstag

09:0016:00 Uhr

Freitag

09:0013:00 Uhr