Yoga für den Rücken
Durch Yoga wird der gesamte Körper stärker und beweglicher. Der Fokus in diesem Kurs liegt auf Haltungen, die den Rücken, die Körpermitte (als Gegenspieler) und die Schulterregion kräftigen. Gleichzeitig dehnen und lockern die Teilnehmenden diese Körperregionen. Durch die gewonnene Stabilität und Flexibilität können Verspannungen im Rücken und in der Schulterregion gelöst werden. Die bewusste Verbindung mit Atem und Körper hilft, Stress abzubauen.
Der Internationale Tag des Yoga oder auch Weltyogatag wurde von der Generalversammlung der Vereinten Nationen mit dem Ziel beschlossen, die gesundheitlichen Vorteile des Ansatzes des Yoga stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Bei „Yoga im Park“ bieten verschiedene Yogalehrer*innen einen Einblick in die vielfältige Welt des Yogas.
Sie können jederzeit einsteigen oder die ganze Zeit verweilen und Yoga in einer besonderen Atmosphäre erleben – auch ohne Vorkenntnisse.
Jede*r, die/der mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Bitte eine Unterlage (Yogamatte,
Isomatte oder Decke) und ausreichend zu trinken mitbringen.
Bei schlechtem Wetter informieren Sie sich bitte auf der Homepage der vhs Aachen unter: www.vhs-aachen.de
Bitte beachten:
Jede*r, der mitmachen möchte, ist herzlich willkommen - Ein Einstieg jederzeit möglich. Bitte eine Unterlage mitbringen (Yogamatte, Isomatte oder Decke).
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Status:
Kursnr.: 251-08206D
Beginn: Mo., 23.06.2025 , 18:30 - 19:00 Uhr
Mo. 18:30–19:00 Uhr - 1x
Termin/e: 1
Kursort: Frankenberger Park
Entgelt: 0,00 €
Madhura Phule
Kurse der Kursleiterin