Deutsche Gebärdensprache 3 und 4 (DGS) – Intensivwoche an der Nordsee
Anerkannt in NRW, Berlin, Baden-Württemberg, Bremen und Niedersachsen
In diesem Bildungsurlaub, der auf den Stufen DGS 1+ 2 aufbaut, vertiefen und festigen die Teilnehmenden ihre sprachlichen Fertigkeiten der Deutschen Gebärdensprache. Sie erweitern den Wortschatz, die grammatikalischen Strukturen sowohl rezeptiv als auch produktiv und arbeiten an der gebärdensprachlichen Interaktion in komplexen Situationen.
Die angegebenen Seminarzeiten im Seminarplan können abweichen.
Die Unterrichtsstunden können auf die Woche verteilt werden, 40 Ustd. müssen jedoch gewährleistet sein.
Ihre Unterkunft „DJH-Resort in Neuharlingersiel“:
Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrer Unterkunft und Verpflegung
Sie wollen sich einen Platz reservieren? Dann beachten Sie bitte unser Anmeldeverfahren.
Service:
Susanne Hetges
Telefon: +49 241 4792-185
Susanne.Hetges@mail.aachen.de
Hier finden Sie die Gesamtübersicht aller Bildungsurlaubsseminare zum Thema Gesundheit und Stressbewältigung
Bitte beachten:
All inklusive! Eigene Anreise!
Die Kurtaxe wird von Ihnen vor Ort bezahlt.
Status:
Kursnr.: 262-13014
Beginn: So., 18.10.2026
So., 18. bis Fr., 23. Oktober 2026
Termin/e: 6
Kursort: DJH Resort Neuharlingersiel
Entgelt:
Einzelzimmer 1049,--€
Doppelzimmer 1049,--€ pro Person
Downloads:
https://ogy.de/7ini
Sie treffen sich am Sonntagabend um ca. 19:30 Uhr im Seminarraum zum ersten Kennlernen und Besprechen der Seminarinhalte.
Vorher können Sie in Ruhe zu Abend essen.
Die Unterrichtsstunden können auf die Woche verteilt werden, die im Seminar ausgeschriebenen Ustd. müssen jedoch gewährleistet sein.
Marietta Schumacher
Kurse der Kursleiterin